Unsere Quartalstreffen: Jeder ist herzlich eingeladen!


Die Mitglieder des Fördervereins treffen sich ein Mal im Quartal. Die nächsten Termine sind Donnerstag, der 14.07.2016 und Donnerstag der 06.10.2016, abends. Jeder ist willkommen! Bei Interesse schickt einfach eine eMail an vorstand@fredermäuse.de und Ihr erhaltet eine Einladung.




Eine Bibliothek für die Kinder!


Dank der finanziellen Unterstützung durch den Förderverein und durch die Einnahmen des Kuchenbasars konnten wir eine Bibliothek im Kinderrestaurant eröffnen.




Vielen Dank an die zahlreichen Kuchenspender!


Unser Kuchenbasar am 14. Januar war ein großer Spaß (und Genuss!) für Groß und Klein! Jeder durfte von den vielen Köstlichkeiten so viel essen (und dafür spenden), wie er wollte und konnte. Der Erlös kommt unseren Projekten des Fördervereins zugute.




























seit Oktober 2014 : Tanzen mit Stefan


Seit dem 23. Oktober tanzt Stefan jeden Mittwoch mit unseren Kindern. Können Kitakinder schon tanzen lernen? Na klar! Mit Spaß an Musik und Bewegung und unter professioneller Anleitung ist das buchstäblich kinderleicht.


Der Förderverein freut sich, Stefan Witzel für dieses Projekt gewonnen zu haben. Er arbeitet als freischaffender Tanzpädagoge in Kitas und Ballettschulen und bietet Kurse im kreativen Kindertanz an. Die Kinder lernen spielerisch ihre natürliche Bewegungsfreude in Tanz umzusetzen und die Motorik und Koordination zu verfeinern. Ein schönes Gruppenerlebnis gibt es gratis dazu! Fördervereinsmitglieder zahlen einen ermäßigten Beitrag.


Bei Interesse: info@fredermaeuse.de


        Freunde der Fredermäuse e.V.



[ Aktuelles ]   [ Über uns ]   [ Projekte ]   [ Mitmachen ]   [ Kontakt ]   [ Satzung ]   [ Impressum ]